Referenzen

Referenzen

Seit einigen Jahren betreibe ich nebenberuflich ein kleines Gewerbe. Dazu gehören Beratungs- und Unterstützungstätigkeiten im IT-Bereich, wie Weiterbildung von Privatpersonen und Betriebs-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Fehlerbehebung an Computersystemen oder auch die Erstellung individueller Schulungsunterlagen.

Seit einiger Zeit erstelle ich in diesem Rahmen auch Internetpräsenzen für kleine und mittelständische Unternehmen. In der Regel können sich kleine Familienbetriebe aber auch mittlere Unternehmen mit einem Dutzend Angestellten die horrenden Preise für die Erstellung einer professionellen Website nicht leisten. Da ich nebenberuflich tätig bin, kann ich diesen Betrieben deutlich günstiger zu einem angemessenen individuellen Internetauftritt verhelfen.

Sie haben ebenfalls Bedarf an einer eigenen Website? Sprechen Sie mich einfach unverbindlich an, ich bin mir sicher, wir finden einen gemeinsamen Weg zu Ihren eigenen professionellen Internetseiten.


Die Grundschule Kuhstraße in Velbert Langenberg
Grundschule KuhstraßeDie Grundschule Kuhstraße in Velbert Langenberg betreue ich rein ehrenamtlich nun bereits seit Mitte 2006 (…meine Güte, ist das wirklich schon so lange her?). Durch meine Tätigkeit als Geschäftsführer des Fördervereins habe ich mich schnell auch ganz persönlich zu dieser Grundschule, der Schulleitung und dem Kollegium eine persönliche Beziehung aufgebaut. Die Website war zunächst konzipiert als statische Visitenkarte der Grundschule. Ich wollte nur „mal eben“ ein paar Seiten zusammenzimmern und mich anschließend wieder anderen Projekten widmen. Wie man sich täuschen kann…

Die „Kleine“ wuchs und wuchs und umfasst mittlerweile mehr als 400 einzelne Seiten und Beiträge, beherbergt mehr als 11.000 Fotos und 60 Filme und ist zu einem stattlichen Datenvolumen von 2 GB angewachsen.

Zur Grundschule Kuhstraße in Velbert Langenberg


Das Gymnasium Langenberg
Gymnasium LangenbergMeine beiden Töchter haben das Gymnasium Langenberg besucht. In diesen insgesamt 15 Jahren hat sich eine starke Verbundenheit zu der Schule und den Menschen aufgebaut. Ich habe auch hier einige Jahre den Förderverein leiten dürfen und darüber sehr intensiven Kontakt zur Schulleitung und zu den Lehrerinnen und Lehrern bekommen. Seit 2017 bin ich folgerichtig nun also auch für das Gymnasium Langenberg ehrenamtlich als Webmaster tätig und werde wohl so auch noch lange nach dem Abitur meiner Töchter dem Gymnasium erhalten bleiben.

Mit einem kompletten Re-Design zum Sommerfest 2017 erstrahlt die Website des Gymnasiums Langenberg in neuem Glanz. Für mich seitdem eine neue, spannende Tätigkeit in einem großartigen Umfeld.

Zum Gymnasium Langenberg


Förderverein des Gymnasiums Langenberg
Förderverein Gymnasium LangenbergEin anderes Steckenpferd von mir – Fördervereine. Seit meine Große Mitte der Neunziger Jahre in den Kindergarten kam, arbeitete ich ehrenamtlich in Fördervereinen als Kassenwart. Lange Zeit habe ich den Förderverein des Gymnasiums Langenberg geleitet und dabei Schritt für Schritt modernisiert. Angesichts vermeintlich leerer öffentlicher Kassen ist ein Förderverein in der heutigen Zeit für Schulen einfach nicht mehr wegzudenken. Ein Großteil der Möglichkeiten, die Schulen ihren Schülerinnen und Schülern anbieten, ist an fast allen Schulen nur noch durch Mittel eines Fördervereins zu finanzieren.

Nur damit die Dimensionen klar werden: Der Förderverein des Gymnasiums Langenberg hat in der Regel einen jährlichen Umsatz von 15.000,- Euro und kann auf diese Weise der Schule ein ganz erheblich größeres Budget für die Förderung der Bildung zur Verfügung stellen, als dies durch die öffentlichen Träger geschieht.

Auf dieser Website erfahren Sie, wie Sie sich selbst ehrenamtlich engagieren können. Bitte machen Sie mit, Sie werden sehen – es lohnt sich!

Zum Förderverein des Gymnasiums Langenberg


Die Unabhängigen Velberter Bürger – UVB
UVBBereits seit 2014 zähle ich die Wählergemeinschaft Unabhängige Velberter Bürger zu meinen Kunden. In dieser Zeit habe ich einen sehr interessanten Einblick in die Verhältnisse kommunaler Politik erlangen können. Neben der reinen Tätigkeit als Webmaster betreue ich einige Mitglieder der Wählergemeinschaft auch in technischer Hinsicht. Auch hier hat sich im Laufe der Jahre eine enge Verbundenheit entwickelt, die in den persönlichen Kontakten vieles erleichtert.

Zur UVB Velbert


Garten- und Landschaftsbau DIMA Essen G.b.R.
Garten- und Landschaftsbau DIMA EssenDIMA G.b.R. Garten und Landschaftsbau besteht nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Von einem kleinen aber ambitionierten Zwei-Mann-Betrieb ist die Firma kontinuierlich gewachsen – und mit ihr die Kundschaft. Mittlerweile zählen auch Großkunden wie die Universität Essen / Mülheim oder die Stadt Essen zur zufriedenen Klientel. Schauen Sie doch mal rein, ein Besuch lohnt sich.

Zum Garten- und Landschaftsbau DIMA Essen G.b.R. in Essen-Kray


Elektro Franz Berens
Elektro Franz BerensDer traditionsreiche Familienbetrieb wurde bereits 1949 gegründet und wird mittlerweile in der dritten Generation durch den Firmeninhaber, Herrn Michael Berens, weitergeführt. Einer der Schwerpunkte liegt in der persönlichen und serviceorientierten Kundenberatung und -betreuung.

Zu Elektro Franz Berens in Essen-Kray


Rechtsanwalt Steffen Nickel
Rechtsanwalt Steffen NickelRechtsanwalt Steffen Nickel ist besonders in Fragen des Sozial- und Zivilrechts der Ansprechpartner Ihres Vertrauens. In der rechtlichen Adipositasberatung ist RA Nickel bereits bekannt für sein Engagement im Sinne der Betroffenen, wenn es darum geht, die eigenen Rechte gegenüber den Krankenkassen durchzusetzen.

Zum Rechtsanwalt Steffen Nickel


Horsemanship auf Pferdevertrauen.de
PferdevertrauenViele kennen den Kinofilm „Der Pferdeflüsterer“. Was ich aber nie für möglich gehalten hätte – das gibt es auch im wirklichen Leben. Das Geheimnis dahinter heißt „Natural Horsemanship“ und Gillian Nickel beherrscht diese Kunst auf ganz natürliche Weise.

Es ist spannend und ungemein interessant, wie vielfältig ihre Fähigkeiten im Umgang mit Pferden sind und wie sie darüber hinaus in der Lage ist, anderen Menschen und Pferdebesitzern diese Gabe zu vermitteln. Beim Erstellen dieser Website habe ich viel lernen können, über Natural Horsemanship und vieles andere mehr. Eigene Videos und ein breites Portfolio runden den Gesamteindruck ab. Es macht Spaß, diese Seiten zu entdecken und sich in die Thematik einzulesen.

Vielleicht ist das ja auch etwas für Sie?

Zu Pferdevertrauen.de


HNO-Privatpraxis von Dr. med. Katharina Höpken‑Peters
HNO-LangenbergModernste Technik in privater Athmsphäre, das bietet die HNO-Privatpraxis von Dr. med. Katharina Höpken‑Peters. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Mit ihrer beeindruckenden Vita und der profunden Erfahrung bietet die HNO-Praxis in der Colsmann-Villa in Velbert-Langenberg eine sehr persönliche Beratung in angenehmer Umgebung.

Zu HNO-Langenberg.de