MS Office
Die Office–Rubrik hält für Sie Tipps und Tricks für die Programme Word, Outlook, Excel, & Co. bereit. Die Hinweise werden nach und nach erweitert.
Diese Tipps behandeln MS Office ab Version 2000. Ab Office 2007 hat Microsoft die Menüstruktur abgeschafft. Eine Übersicht, über die Menübefehle in
Office 2007 und 2010 finden Sie hier:
MS Office Tipps & Tricks
Lernunterlagen:
Alle Unterlagen stelle ich ausschließlich zur nichtkommerziellen Nutzung zur Verfügung!
Sie sollen privaten Schulungszwecken dienen.
Ich untersage ausdrücklich die kommerzielle Nutzung!
- MS Word 2003 Lernunterlage, 71 Seiten (PDF, 2.407 kb)
- MS Word 2007 Lernunterlage, 74 Seiten (PDF, 2.979 kb)
- MS Word 2013 Lernunterlage, 99 Seiten (PDF, 7.710 kb)
- MS Excel 2003 Pivottabellen, 15 Seiten mit Übungsdatei (ZIP, 570 kb)
- MS Excel 2010 Lernunterlage, 136 Seiten mit Übungsdatei (ZIP, 6.105 kb)
- MS Excel 2013 Lernunterlage, 156 Seiten mit Übungsdatei (ZIP, 12.230 kb)
- MS Outlook 2013 Lernunterlage, 96 Seiten (PDF, 7.338 kb)
(Um die Unterlagen abzuspeichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Links und wählen „... speichern unter“. Zur Anzeige der PDF Dateien benötigen Sie einen PDF Reader. Ich empfehle den kostenlosen deutschsprachigen PDF XChange Viewer.)